Freitag, 18. Dezember 2009

Blairs 3 dämlichsten Poltiker von Schwarz/Gelb (3/3) ...

Dr. Guido Westerwelle



Ja ja, ich mach´s mir zugegebenermaßen damit sicher einfach, aber ES muss hier einfach mit rein.
Das ist also Guido Westerwelle, das ist der "den keiner mag"; aber warum auch, oder kennt hier jemand irgendeinen Guido der sympathisch ist?

Er wollte mal 18 %, klappte nicht. Er wollte witzig und charmant sein, misslang ihm. Er wollte Aussenminister werden, und schaffte es. Beispiellose Karriere. Leider.

Mit satten 38 anzeigenpflichtigen Nebeneinkünften steht er (nach Walter Riester) an zweiter Stelle der Nebeneinkunftsbezieher. In der letzten Legislaturperiode (2005 - 2009) verdiente er mit beeindruckenden 27 Vorträgen für jeweils über 7000 Euro (in Worten: Siebentausend!; kann aber auch noch mehr sein) ein bißchen was dazu. Zusätzlich sitzt er noch´im Aufsichtsrat der ARAG, im Beirat der Hamburg-Mannheimer Versicherung und eines Consulting Unternehmens.
Oha! Drei mal Sieben, Vier Nullen ranhängen...210000 Euro...nicht schlecht. Dann dazu nochmal über 10000 monatlich für seinen Englischkurs, der Mann ist wirklich ´ne gute Partie.

Ist also kein Zufall, dieses schmierige Grinsen im zerklüfteten Gesicht. Trotzdem ist das noch lange kein Grund uns mit Sprüchen wie diesen die Ohren vollzuejakulieren:




Ja, Freiheitsstatue mit schickem Demokratieverständnis. Brauchen wir.

2 Kommentare:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Ja, der MUSSTE auch dabei sein. Eigentlich schade, dass es nur 6 sind. Aber vielleicht auch gut so...ansonsten würden wir nie fertig. :-)

Jupiter Family hat gesagt…

Happy New Year !!!

2010 Fireworks show

http://fireworks2010.blogspot.com/