Dienstag, 8. Dezember 2009

Blairs 3 Gründe warum Weihnachten Schrecklich ist 3/3 ...

... eigentlich der Wichtigste. Der 24. Dezember!
Alle streiten feiern unter Bäumchen mit ihren Angehörigen. Alle? Ja, alle! Juden, Moslems, die Typen die an das fliegende Spaghettimonster glauben...alle!

In der ganzen verschissenen Großstadt Berlin ist kein (ich wiederhole: Kein) Pizzalieferservice möglich. Selbst Dönerbuden sind geschlossen. Ich kenne die tragische Geschichte eines Kollegen der am Weihnachtsabend verzweifelt Essen einer Tankstelle zu sich nehmen musste. Und das bei 3,5 Millionen Einwohnern.

Ich bin also als Atheist gezwungen bei einer Festivität mitzumachen bei der es darauf hinausläuft mit anderen armen Schweinen in Paules-Metal-Eck zu landen, und zwar nur dewesegen, weil es der einzige Laden ist der um 22 Uhr noch Einlass gewährt. Geht doch nicht. Schande sowas.

Dieses Jahr wird das anders. Ab 22 Uhr bei mir zu Haus. Jedes arme Schwein wird aufgenommen. Versprochen.

2 Kommentare:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Öh...also wir gehen regelmäßig am 24. Dezember noch weg. So richtig. Wegen Dönerbuden und Pizzaservice müsste ich jedoch schauen.

Sasteplaste hat gesagt…

Als nächstes könnt ihr darüber debattieren, ob Weihnachten ein christliches Fest mit heidnischem Ursprung ist.