Donnerstag, 21. Januar 2010

Köpkes 3 nervigsten Kinder im Ferienlager (1/3)

Wer es noch nicht weiss: barley und ich sind öfter mal in einem Verein als Gruppenleiter im Kinderferienlager tätig (spätestens hier lasse ich stets eine Kunstpause, damit jeder, den ich dann kurzzeitig für einen Idioten halte, das obligatorische: "Damals im Ferienlager..." loslassen kann) und lassen uns da von schrecklichen tollen Kindern nerven erfreuen. Von jeweils 3 dieser Spezis wollen wir hier berichten (die Namen sind natürlich von uns geändert)...


Marcel:


Marcel - sein eigentlicher Name passte eigentlich viel besser zu seinem weichen, fast weiblichen Wesen - war damals 9 Jahre, wenn ich mich recht entsinne und war in meiner Gruppe von kleinen Jungs dabei. Die Spanne ging von 7 bis 9 Jahre, also gehörte er eigentlich zu den "Größeren" der Gruppe. Er war jedoch schon von der äußerlichen Erscheinung eher der Kleinste und mein Nesthäkchen. Er hatte ein Problem damit, sich über eine längere Zeit auf etwas zu konzentrieren, was ihm eben nicht gefiel. Socken anziehen oder duschen zum Beispiel. Also saß er dann 20 Minuten halb an- oder ausgezogen da und spielte lieber mit lebenden oder auch toten Motten (ich hoffe, er hat keine davon gegessen), anstatt das zu tun, worum ich ihn gebeten hatte und nachdem ich also genug Stress mit den anderen Rackern hatte und sie endlich versorgt hatte, musste ich mich noch einmal komplett um ihn kümmern - weil er natürlich nichts von dem getan hatte, worum ich ihn gebeten hatte. Ich hatte also eine Gruppe von 7 Kindern und eine Gruppe mit Marcel. Er war ein Einzelgänger und sah mich auch als alleinige Bezugsperson (das war hier und da sogar sehr süß und er war auch ein niedlicher, kleiner Blondschopf mit großen, blauen Kulleraugen). Ansonsten war er aber eher harmlos und hat so gut wie keinen Ärger bereitet...nur Kopfzerbrechen.

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

oh, jetzt kommt mein f*tzen-trauma vom letzten sommer wieder hoch. na vielen dank auch.

Gerhard Koepke hat gesagt…

Bitte schön! :D

i. hat gesagt…

I.S.A...

Anonym hat gesagt…

.. klingt als hät der Junge ADS!?

Gerhard Koepke hat gesagt…

Im Vergleich zu meinen bisherigen ADS-Kindern, kann ich das - als Laie - so nicht bestätigen. Wenn die ihre Tabletten nicht bekommen haben (Ups!), waren die extrem aufgedreht und neigten zu Aggressivität (unter Kindern geht das nunmal schnell). Er war hingegen einfach unkonzentriert, aber total ruhig und lieb. Aber, wer weiss, wie sich so etwas manifestiert.

Sasteplaste hat gesagt…

Ich warte auf die nächsten.

Gerhard Koepke hat gesagt…

Da müssen wir auf die Genesung des Herrn barley warten...so leid es uns tut. Ich denke, die Hintergrunde will und wird er eventuell mal bloggen, deswegen will ich nicht weiter vorgreifen. :-)