Donnerstag, 3. Dezember 2009

Köpkes 3 Gründe warum Weihnachten Schrecklich ist 1/3 ...

1. Ich schenke an sich ja gern, freu mich total, wenn ich für jemanden ein passendes Geschenk habe aber wenn nicht, ist das Stress pur. Und Stress geh ich generell gern aus dem Weg. Also schiebt man die Geschenksuche hinaus. Und weiter. Sind ja noch 3 Wochen...2 Wochen...1 Woche. Was? Morgen ist Weihnachten? Also doch noch einmal in die Stadt und irgendwelchen Plunder gekauft, der zwar lächelnd entgegen genommen, aber gleich wieder aus der Hand gelegt und nie wieder genutzt wird. Es kommen also mehrere Dinge zusammen: ich habe sinnlosen Stress UND die Beschenkten fühlen sich eher verarscht. Tolle Wurst, dieses Weihnachten.

5 Kommentare:

Hasselhoff hat gesagt…

Einfach Gutscheine verschenken, dann kann der- oder diejenige selbst was kaufen. Das wird dann auch meist benötigt. Und das Argument "ich verschenke keine Gutscheine" lasse ich nicht gelten. Ich will ja am liebsten jedes Jahr Gutscheine haben, bekomme aber nie welche. Dabei fände ich das ein super Geschenk wenn mir jemand quasi die Möglichkeit gibt etwas zu kaufen wann und wo ich will...

Satanas hat gesagt…

Stöckchenblog? Cool.

Gerhard Koepke hat gesagt…

So macht man sich es einfach und findet das vielleicht auch ganz gut, anstatt immer komische Socken zu bekommen, aber ich weiss lieber, was derjenige wirklich will/braucht und besorg das. Da ist die Freude viel Größer - und zwar am Abend der Bescherung, nicht erst wenn derjenige losgeht einzukaufen. :-)

Unknown hat gesagt…

Aber es gibt doch Online-Shopping!

Hasselhoff hat gesagt…

Was wenn aber derjenige nicht damit rausrücken will was er wirklich braucht. Ich hab dann auch ehrölich gesagt keine lust den ewig damit aufn keks zu gehen bzw da tiefenforschungen zu betreiben. Weihnachten nervt so schon genug...