Mittwoch, 16. Dezember 2009

Blairs 3 dämlichsten Politiker von Schwarz/Gelb (2/3) ...

... Ronald "die Feife" Pofalla.

Das unscheinbare "Düsseldorfer Frettchen" (Merkel) ist natürlich gläubiger Evangele und wurde streng im Sinne der CDU schon in der Studienzeit von einem mittelständischen Unternehmer des Kreises Kleve mit knapp 1000 Talerchen (in richtigem Geld!) gefördert.
Die Gerüchte er sei der uneheliche Sohn von Theo Lingen haben sich nicht bewahrheitet; entkräfigt werden konnten sie bis jetzt aber auch noch nicht.
Niemand nimmt ihn ernst, alle lachen heimlich und verschämt, und Bundesminister für besondere Aufgaben ist das Amt das so richtig gut zu ihm passt. Er ist irgendwie besonders, aber noch nicht mal seine Mutti weiß so richtig in was. (das er auch Chef des Bundeskanzleramtes ist überrascht selbst ihn des öfteren)
Als ehemaliger Generalsekretär der CDU folgte er der Linie seiner Vorgänger (Peter Hinze, Volker Kauder) ein verschrobener Vollpfosten zu sein und ab und zu mal richtig dumme Sachen zu sagen.



Bezeichnend auch sein Umgang mit der (sicher nicht so wie von ihm gedachten) Seite Abgeordnetenwatch.de. (fast) jede dort an ihn gestellte Frage beantwortet er so:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20.11.2009 über abgeordnetenwatch.de.

Gerne bin ich bereit, an mich persönlich gerichtete Anfragen zu beantworten.

Bitte nutzen Sie hierzu meine E-Mail-Adresse: ronald.pofalla@bundestag.de
oder schreiben Sie mir unter folgender Postanschrift:
Ronald Pofalla MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik
11011 Berlin

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Pofalla MdB

4 Kommentare:

ivo hat gesagt…

Das mit Abgeordnetenwatch macht mein neuer Liebling, die Singleministerin Frau Dr. Kristina Köhler, genauso. Ob da ne Strategie dahitner steht?

Hasselhoff hat gesagt…

der schlägt jetzt meiner Meinung nach auch Frau Merkel!

Gerhard Koepke hat gesagt…

Pofalla, Pofalla, Pofalla...aber heisst es nicht "Pfeife"? ;-)

Tom R hat gesagt…

Nein, bei Pofalle gibts nur die "Feife"...zu mehr reichts nicht. (Das war schon Absicht :-) Nächstel mal schreib ich [sic!] dahinter)