Freitag, 2. April 2010

Köpkes 3 schrecklichsten Jobs (3/3)

Der schrecklichste aller Jobs, den ich je ausführen musste, war an sich gar nicht der schlechteste: ein oder zwei Stunden Früchte schnippeln (war gut, weil ich mit einem Kater ankam und so nicht viel denken musste), dann einfach verkaufen, verkaufen und verkaufen und am Ende noch sauber machen.

Problem war also nicht der Job, sondern wo: ein Jahrmarktswagen voller schokoladenüberzogene Bananen, Weintrauben und Erdbeeren, kandierte Äpfel, geröstete Mandeln und Zuckerwatte. Alles Dinge, die ich nicht mag und deren Geruch mir schon den Geschmack von kalter Kotze in den Rachen treibt. Und dann steh ich da, 15 Stunden, nach knapp 3 oder 4 Stunden Schlaf nach einer durchzechten Nacht, mit einem mörderischen Kater und ich habe diesen...diesen...Gestank in der Nase, in den Haaren und in den Klamotten. Bäh!

Zum Mittag gab es ja wenigstens noch eine überteuerte Portion Spaghetti von einem Nachbarstand, aber gegen 1 Uhr Nachts, als wir mit Saubermachen fertig waren, musste ich dann - gepeinigt von unbändigem Hunger - auf eine dieser Bananen zurückgreifen, die mit weisser Schokolade überzogen war...verdammt, wie ekelhaft das war. Und das für gerade mal 5,- Euro die Stunde und eine Banane, die ich auch noch bezahlen musste...haha.

Kacke.

6 Kommentare:

Ziggy Stardust hat gesagt…

Ekelhaft. Buäks.

"Jan Vogel-Lüdenscheid" hat gesagt…

Gerhard, du bist ein glücklicher Mann: offensichtlich hattest du noch nie richtige Scheißjobs, z.B. den hier beschriebenen tagein, jahraus.

"Jan Vogel-Lüdenscheid" hat gesagt…

Und dann noch was: Schreckliche Musikrichtungen, fiese Moderatoren, groteske Filmmomente (bitte sehr, Herr Blehr), dümmste je geschriebene Kurznachrichten, etc. pp. - da geht noch was...

Gerhard Koepke hat gesagt…

Ich muss mich dem Thema ja nunmal beugen - ob ich schreckliche Jobs hatte oder nicht. Aber ja, du hast Recht.

Was die Themen angeht, so stehen schon neue an, alleine woran es fehlt ist Zeit und Muse. Hat man das eine, fehlt das andere. Aber geile Vorschläge...vor allem die SMS-Idee. :D

Tom R hat gesagt…

"musste mich dem Thema beugen"....pfth :-) Ein Glück das ich die 45er dabei hatte, sonst hätte ich es nie geschafft das Thema durchzuboxen...

Tom R hat gesagt…

Und: Wenn Du Zeit zum kommentieren und Facebooken hast...haste auch Zeit hier zu schreiben! Los jetzt. (Oder muss ich die 45er wieder rausholen?)