Donnerstag, 15. April 2010

Blairs apokalyptischste Abstürze (1/3) ...

Ein sehr bedeutender ereignete sich (glaube ich zumindest) im Spätsommer 1992 im Rahmen einer größeren Gartenparty in Berlin-Pankow. Ich war jung und hatte kein Geld. Daher einigte ich mich mit einem Freund darauf eine Flasche des übelsten und billigsten Whiskyfusels den Aldi zu bieten hatte als Mitbringsel beizusteuern.

Dort angekommen leerten wir gemeinsam die Flasche (halb und halb gemixt mit Cola) innerhalb von einer halben Stunde. Dann wurde mir übel, ich entschied mich also keinen Schnaps mehr zu trinken und wählte (jung und dumm) ausgerechnet Bier. Kurz darauf übergab ich mich zum ersten Mal und beschloss (erwähnte ich bereits das ich jung und dumm war?) nun lieber Wein zu trinken. Den Guten aus´m Tetra-Pack. Was dann folgte habe ich nur noch bruchstückhaft in Erinnerung.

- einer der Gastgeber machte sich über mich lustig als ich wankend auf einer Mauer saß; ich kotzte ihm auf die Schuhe

- im gesamten Garten verteilte ich kleinere Kotzhaufen in Art und Form von Maulwurfshügeln

- irgendjemand schrie "Eisern Union" worauf aus dem Dunkel der Nacht eine Bierflasche geflogen kam die mich nur knapp verfehlte

- ein Freund setze den Gartentisch der Gastgeber in Brand als er versuchte ein kleines Feuerchen auf dem Tisch zu machen

Den Weg zur S-Bahn konnte ich nur auf beiden Seiten gestützt bewältigen und natürlich schlief ich ein und landete an der Endhaltestelle. (gefühlt kurz vor der Ostseeküste)

Zu Hause angekommen erbrach ich mich noch ein paar Mal und erinne mich noch sehr gut daran wie ich in der Küche sitzend von meinem Großvater für meinen Zustand verarscht wurde.

Nie wieder Whisky. Zumindest das.

1 Kommentar:

Ziggy Stardust hat gesagt…

RACKE! RACKE! RACKE!