Donnerstag, 15. April 2010

Blairs 3 faszinierenste Meme (1/3) ...

...was ein Internet-Mem ist kriegt man hier sehr hübsch erklärt. (Hier dann noch eine Datenbank aus der ich [und der Köpke vielleicht auch] mich mal bediene.)

Es war im November 2009, zum Jahrestag des Falls der Mauer, als Nikolas Sarkozy auf seinem Facebook-Profil ein Foto postete das ihn angeblich am Abend des 9. November 1989 an der Berliner Mauer zeigt. Kurz nach Veröffentlichung des Fotos stellte sich aber heraus das dem wohl doch nicht so war und alles ein PR-Trick.

Was dann folgte war der Beginn des "Sarkozy Was There-Mems" bei dem der kleine, hecktische Nicolas in bekannte historische Fotos kopiert wurde.




Und das hier ist die wohl brillanteste Kollage, die Verbindung zweier Meme:

1 Kommentar:

Ziggy Stardust hat gesagt…

Hey, ich mußte schmunzeln! Gut! Volle Punktzahl!