Okay, mein zweiter Absturz. Keine Ahnung wann genau, ich weiß nur noch das ich jung genug war Kümmelschnaps zu trinken. Und Goldkrone. Sowie andere farblich ansprechende süßere Liköre. Eigentlich war ich an diesem Abend dafür zuständig das sich die Kinder eines Ferienlagers nachtgemäß verhalten sollten…also schlafen.
Dazu ist es nicht unnützlich klare Gedanken zu haben und deutlich sprechen zu können. Nun, beides klappte zu fortgeschrittener Stunde dann einfach gar nicht mehr. Ich erinnere mich noch düster das ich mich mit einer schlappen Handbewegung, die eine Art „Tschüss!“ andeuten sollte, verabschiedete um in mein Zimmer zu…irgendwas, gehen oder krauchen war es jedenfalls nicht, aber ich kam an!
Dort schwankte ich zum geöffneten Fenster, blickte in die Wipfel der auf der anderen Straßenseite stehenden Bäume und erbrach mich in einem eleganten Bogen aus dem Fenster auf die Straße. Ein bisschen ging daneben, so dass ich noch Tage später die Leihgabe eines Freundes, einen Kassettenrekorder aus den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts, reinigen musste. Der hatte nämlich recht viele kleine Rillen die nun…“aufgefüllt“ worden waren.
Nach dieser Nacht beschloss ich das übliche „Nie wieder!“…und habe es bis heute eingehalten…ich habe seitdem nie wieder Kümmelschnaps getrunken. Denn der war schuld!
1 Kommentar:
Abgefahren!
Kommentar veröffentlichen